Cardio - Training

Sie fühlen sich oft schlapp und müde? Sie kommen bei leichten Anstrengungen schnell aus der Puste? Sie wollen Ihren Stress abbauen und Ihre Leistungsfähigkeit im Alltag und Beruf erhöhen?

Ein gezieltes Training an unseren modernen Cardiogeräten ist Ihr Schlüssel zu mehr Wohlbefinden und Vitalität!

Folgende Ausdauer-Geräte finden Sie bei uns:

  • Laufbänder
  • Stepper
  • Fahrrad-Ergometer
  • Crosstrainer
  • und vieles mehr!

 

cardio-400x266

 

 

Aerobic

Kennen Sie auch die so genann­ten „Problemzonen“? Da sind Sie nicht allein. Etwa ein Drit­tel aller Männer und mehr als die Hälfte der Frauen fühlen sich nicht wohl in ihrer Haut. Sie finden z.B. ihren Bauch zu schwabbelig, den Po zu dick oder die Taille zu rund.

Erkennen Sie sich wieder? Dann versuchen Sie es doch mal mit einem intensiven Aerobic-Programm. Es ist für jeden etwas dabei. Egal, ob Sie nur Spaß an der Bewegung zu rhythmischer Musik haben, gezielt Ihre Körperkonturen definieren oder ihr Herz-Kreislauf-System stärken wollen.

> jetzt ausprobieren!

 

Step

 

 

Outdoor

Unsere Outdoor-Termine
Lauftreff: Dienstag und Freitag 17.30 Uhr

Die Sonne blinzelt, die Vögel zwitschern – es riecht nach Sommer und wir wollen raus. Zu keiner anderen Jahreszeit haben wir so viel Lust auf Bewegung. Für viele Menschen ist der Begriff „Sport“ sogar untrennbar mit Sommer und Sonne verbunden. Wenn Sie auch dazu gehören, können Sie sich hier bei uns im Studio auf Ihre Lieblingssportart vorbereiten und die Saison schon ein paar Wochen früher einleiten.

So starten Sie topfit, beugen Verletzungen vor, ersparen sich Muskelkater und bringen obendrein auch noch Ihre allgemeine Fitness auf Vordermann.

> mehr Infos

Laufen

 

 


Und so bereiten Sie sich vor:

Mountainbiken - Die nötige Kraft in den Beinen und die Ausdauer können Sie beim Indoor-Cycling trainieren. Und gegen die einseitige Belastung des Rückens helfen Ihnen spezielle Übungen.

Fußball - Je trainierter und geschmeidiger Sie in die Saison starten, umso besser sind Sie vor Verletzungen geschützt. Kondition und Spurtfreudigkeit trainieren Sie am besten auf dem Laufband

Klettern - Sieht ganz simpel aus, hat‘s aber in sich. Hier sind Oberarme, Rumpf- und Beinmuskulatur ganz besonders gefordert. Mit Krafttraining können Sie sich bestens darauf vorbereiten.

Bergwandern - Wer schon mal ein paar Stunden auf Schusters Rappen gekraxelt ist, weiß genau, was auf ihn zukommt. Damit Sie als Anfänger unterwegs nicht schlapp machen, stellen wir Ihnen ein spezielles Trainingsprogramm zusammen.

 

Fußball

 

 

sei-unser-gast01-1500x624

Seien Sie unser Gast

völlig unverbindlich

> MEHR INFOS